Weihnachtsspendenaktion für Kinder in München

Weihnachtsspendenaktionen helfen dabei, materielle und emotionale Unterstützung dort bereitzustellen, wo sie am dringendsten gebraucht wird: bei benachteiligten Kindern, die zu Weihnachten meist leer ausgehen. Siehe auch: Weihnachtsspenden

 

Kinderhilfe zu Weihnachten – Spendenaktionen bewegen etwas

Der Effekt von Xmas-Aktionen bzw. Spenden zu Weihnachten geht weit über das Materielle hinaus. Im Grunde geht es bei Geschenken auch nie um den Wert der Sache, sondern um die Symbolik für betroffene Kinder.

Eine Spende zu Weihnachten kann den Kindern zeigen, dass es viele Menschen gibt, die da draußen an sie denken und sich um ihr Wohl sorgen. Allein diese Botschaft vermittelt das Gefühl, etwas wert zu sein, und ist entscheidend für die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls.

 

Weihnachtsgeschenke für 40 Kinder

Glänzende Augen und ein strahlendes Lächeln – schöner kann ein Dankeschön nicht sein :-) Wie jedes Jahr hat sich unsere Kinderhilfsorganisation mächtig ins Zeug gelegt, um allen Kindern der Münchner Frühstücksklubs ein kleines Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. >> Spenden in München für Kinder

Hier ein paar Eindrücke der diesjährigen Xmas-Bescherung (2023/24):

 

Mehr erfahren – Kinderarmut in Deutschland hat viele Gesichter

Weihnachtsfotos und Impressionen

 

Kindern zu Weihnachten helfen

Zwar können sich die meisten Kinder in Deutschland, doch längst nicht alle. Familien in schwierigen Lebenssituationen haben meistens keinerlei Möglichkeit, die Weihnachtstage unbeschwert zu genießen. Armut und Sorgen belasten den Alltag und werden an den Festtagen besonders spürbar.

Lass uns zusammen helfen: Spenden als Weihnachtsgeschenk

Redaktion Deutsche Lebensbrücke

Wo Wege nicht mehr möglich sind, schlagen wir Brücken: Als spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation leisten wir in Deutschland und international humanitäre Hilfe für benachteiligte Kinder.

Zurück
Zurück

Herzbaby Kamilla – Kaum geboren, schon im Koma

Weiter
Weiter

Wutanfälle bei Kleinkindern – Umgang, Begleitung & Vorbeugung